Bundesarbeitsgemeinschaft
der Immigrantenverbände
in Deutschland e.V.

zurück

Publikationen / Broschüre




"Die Herausforderung"

Zu bestellen unter: info@bagiv.de




Eine Dokumentation des Projektes Förderung der sozialen und politischen Partizipation von MigrantInnen in Deutschland.

Untersuchungsgegenstand des Projektes " Förderung der sozialen und politischen Partuzipation von MigrantInnen in Deutschland" waren die bereits realisierten und die politisch noch zu realisierenden Formen politischer Beteiligung ausländischer Mitbürger in Deutschland.

Dabei wurden auch die Vor- und Nachteile von Einbürgerung und doppelter Staatsbürgerschaft diskutiert. Der Band enthält empirische Studien und Aufsätze und schließt mit einer Podiumsdiskussion, die unter Federführung der BAGIV mit Vertretern aller im Parlament vertretenen politischen Parteien im Juni 2001 in Bonn stattfand.

Das Projekt wurde gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums des Innern (BMI) der Bundesrepublik Deutschland.

zurück
 
nach oben

Stand 15.06.2007 | Sitemap | Impressum | Kontakt